So jetzt bin ich hier. In Kemondo schon seit dem 1. September. Das sind ein Monat und 15 Tage, nach Adam Riese.
Meine Aufgaben hier hab ich euch eigentlich schon einmal gesagt, aber vorsichtshalber sag ich sie nochmals. Busfahrten, Krankenhausfahrten, alles dabei. Hausaufgabenbetreuung. ABC. Bis die Nerven fast zerreißen lerne ich das ABC. Und zwar das englische und das is ja schwer. NICHT.
Also fÜr die Kids anscheinend schon. Zumindest für meine 2 Spezialisten, die auch noch Zwillinge sind. Naja mit sowas hab ich eben hier zu kämpfen.
Mir geht es gut. Ich hab mich eingelebt und bin jetzt so ziemlich voll dabei. Ich bekomm oft Besuch von den Jungs hier im Kinderdorf. Hier in Afrika kommt man eben einfach mal vorbei, ohne sich anzumelden. Das ist hier Kultur.
Das WG-Leben ist interessant und lustig. Wir essen fast immer gemeinsam. Eigentlich immer.
Ich bin der Hahn im Korb. Der Prinz Charming und das Haupt der Familie. Ich bin einfach der Chef hier. Das ist mal ne ganz neue Erfahrung als einziger Mann mit 4 Frauen. Chef war ich ja schon daheim.
"Es will bestimmt jeder was wir so für Klo-Probleme haben", lautet die Stellungnahme einer Kontaktperson die nicht genannt werden will. Also das Klo war jetzt schon paar mal verstopft. Es ist ja kein Wunder. Das sag nicht weil wir so einen guten Stuhlgang haben. Nein. Es ist deswegen, weil das Abflussrohr das aus der Mauer nach draußen führt, einfach in ein anderes Rohr "gelegt" wurde, also nicht fest verschlossen. Und hin und wieder mal, gelangt dann irgendwie ein Stein hinein und dann haben wir die Kacke am Dampfen.
Also konnten wir das Klo jetzt schon zweimal für jeweils fast einanderthalb Tage nicht benutzen.
So ist das Leben hier.
Abgesehene von den Kakerlaken in der Küche, weswegen wir jeden Samstag alles aus den Schränken räumen und sauber machen, dem Leguan oder der Ratte auf dem Dachboden, weswegen man schon mal Nachts hochschreckt, dass manchmal kein Wasser aus der Leitung kommt, ist das Leben hier wirklich gut und schön.
Die Flora und Fauna hier ist ziemlich der Hammer und das Internet richtig Mist. [zumindest auf dem Labtop]
So jetzt hab ich genug gesagt für die nächsten Wochen.
Seruvs!
Wenn da Rechtschreibfehler drin sind, is es mir egal.
der Philipp =)
AntwortenLöschenDa sind meeega viele Rechtschreibfehler drin. und Prinz Charming. da musste ich schmunzeln. Es wird an dich gedacht!
AntwortenLöschen